Anmelden

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

Wir sind über WhatsApp für Sie da und helfen Ihnen bei Ihren Anliegen gerne weiter.

Überblick

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

Servicenummer 09221 885-0

Über unsere zentrale Rufnummer sind wir für Sie während unserer Servicezeiten erreichbar.

Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Außerhalb der Servicezeiten antworten wir am nächsten Arbeitstag.

So geht`s

So einfach geht`s

  • Speichern Sie unsere Service-Rufnummer in Ihren Kontakten.
  • Alternativ zur manuellen Eingabe, QR-Code scannen und Kontaktdaten im Smartphone speichern.
  • Suchen Sie unseren Kontakt in Ihrem WhatsApp-Messenger.
  • Chat starten und Nachricht mit "#VornameName" des Beraters (z.B #MaxMustermann) versenden.

Falls Ihr Berater vorübergehend nicht über WhatsApp erreichbar ist, erhalten Sie eine Abwesentheitsnotiz. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center.

Bitte beachten Sie:

Außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 18 Uhr) werden Ihre Nachrichten am nächsten Arbeitstag beantwortet.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an - die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B Ihr Girokonto) oder Ihre Person persönlich an Ihren Berater oder an unser Kundenservice-Center.

Datenschutz

Datenschutzrechtliche Hinweise:

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine WhatsApp-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogene Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zum Datenschutz von WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com und auf der Informationsseite zum Datenschutz der Sparkasse Kulmbach-Kronach.

 Cookie Branding

i