Anmelden
DE
Unser Team

Unser Team

Wir für Sie

 

„Durch unser Digitales Beratungscenter können wir uns an das Leben unserer Kunden anpassen - unkompliziert, innovativ und flexibel“

Viktoria Schneider-Tröbs
Telefon 09221 885-4041
Leiterin Digitales Beratungscenter


#viktoriaschneidertroebs

Wir für Sie

 

„Durch menschliche Nähe, Individualität und Professionalität, ergänzt um modernste Technik, möchte ich unsere Kunden für die Beratung in unserem Digitalen Beratungscenter gewinnen."

Kerstin Gröger
Telefon 09221 885-4042
Vermögensberaterin und stv. Leiterin Digitales Beratungscenter


#kerstingroeger

Wir für Sie

 

„Ich freue mich, unseren Kunden, eine smarte Art des Bankings anbieten zu können. Smart bedeutet für mich, intuitiv, schnell und verlässlich zusammen mit unseren Kunden zu arbeiten.“

Anne Hoderlein
09221 885-4040
Vermögensberaterin Digitales Beratungscenter


#annehoderlein

Wir für Sie

 

„Unsere Kunden können uns direkt telefonisch oder per WhatsApp erreichen und profitieren von längeren Beratungszeiten im Digitalen Beratungscenter - das ist für mich „State of the Art“ und ein absoluter Mehrwert.“

Natali Petrovic
Telefon 09221 885-4043
Vermögensberaterin Digitales Beratungscenter
 

#natalipetrovic

Wir für Sie

 

„Meine langjährige Erfahrung in der Kundenberatung und meine Empathie für unsere Kunden möchte ich nutzen, um Sie mit neuesten Medien, ortsunabhängig zu beraten und für unsere Lösungen zu begeistern.“

Kerstin Schnappauf
Telefon 09221 885-4045
Vermögensberaterin Digitales Beratungscenter


#kerstinschnappauf

Wir für Sie

 

„Das Digitale Beratungscenter ist unser neuer, wertvoller Kontaktweg zu unseren Kunden. Er komplettiert sinnvoll sowie modern unsere Präsenz in unseren beiden Landkreisen Kulmbach und Kronach, sowie über die Landkreisgrenzen hinaus.“

 

Stefan Fechner
Unternehmensbereichsleiter Privatkunden

 

 

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Persönlich. Smart. Flexibel.

Persönlich.

Mit unserem Digitalen Beratungscenter haben Sie immer einen direkten Kontakt zu Ihrer Sparkasse und Ihrem persönlichen Berater – den Sie kennen und der Sie kennt. Egal welche Anliegen Sie haben, Ihr Ansprech-partner ist für Sie da. Von Mensch zu Mensch.

Smart.

Die digitale Beratung ist die neue, smarte Art unserer Beratung. Dank modernster Technik ist unser Beratungsgespräch für Sie interaktiv. Der Austausch erfolgt dabei am Telefon und über Ihren PC, Ihren Laptop oder Ihr Tablet.  

Flexibel.

Wir passen uns Ihrem Leben an. Erledigen Sie Ihre Finanzgeschäfte, wenn Ihnen danach ist – am heimischen Rechner, in der Mittagspause oder spontan auf Reisen. Egal wo Sie gerade sind. Ihr Berater nimmt sich gerne für Sie Zeit.

FAQ

Fragen, die für Sie in der Digitalen Beratung wichtig sind

Wie funktioniert die Digitale Beratung?

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren „digitalen“ Beraterinnen.

Zum Termin wird der Berater telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten.
Mit Hilfe von Screen Sharing überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. So können Sie Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen.

Welche technischen Voraussetzungen sind für eine Digitale Beratung notwendig?

Zur Digitalen Beratung benötigen Sie eine Internetverbindung, einen funktionsfähigen Computer/Laptop oder ein Tablet.
Die Installation einer Software ist nicht notwendig. Wir empfehlen allerdings stets die aktuellste Version Ihres Browsers zur Digitalen Beratung zu nutzen.

Mit Hilfe von Screen Sharing überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. So können Sie Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen.

Wie sicher und vertraulich ist die Digitale Beratung?

Auch in der Digitalen Beratung steht für uns Datenschutz an oberster Stelle. Ihr Digitaler Berater ist stets zur Einhaltung des Daten- und Bankgeheimnisses verpflichtet.

Die Kundenberaterinnen des Digitalen Beratungscenters sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie die Beraterin expliziert vorab darauf hinweisen und Ihre Zustimmung erfragen.

Bitte achten Sie bei einem telefonisch-digitalen Beratungsgespräch, außerhalb Ihrer vier Wände, auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Kann der Digitale Berater auf die Inhalte meines Endgerätes zugreifen?

Nein - Eine Digitale Beratung findet mit Hilfe von Screen Sharing statt, dabei überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Ein Zugriff des Digitalen Beraters auf private Inhalte Ihres Endgeräts ist nicht möglich.

Welche Vorteile bietet die Digitale Beratung?
  • flexible und bequeme Beratung in der Mittagspause, von zu Hause oder sogar im Urlaub
  • persönlicher Kundenberater mit Blick auf Ihre finanziellen Bedürfnisse
  • verlängerte Beratungszeiten Montag bis Freitag 8:00 Uh bis 19:00 Uhr
  • Erreichbarkeit per Telefon oder WhatsApp
  • Beratung durch ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter
Kann ich trotz der Digitalen Beratung in die Filiale vor Ort gehen?

Sie können Ihren Kontaktweg zu Ihrer Sparkasse frei wählen.

Wenn Sie sich für die Beratung im Digitalen Beratungscenter entscheiden, ist Ihr persönlicher direkter Ansprechpartner eine Kundenberaterin aus dem Team des Digitalen Beratungscenters.

Wie viel kostet die Digitale Beratung?

Die Digitale Beratung ist für Sie kostenlos.

WhatsApp

WhatsApp

So funktionierts:

  • Speichern Sie unsere zentrale Rufnummer 09221 885-0  in Ihren Kontakten.
  • Alternativ zur manuellen Eingabe, QR-Code scannen und Kontaktdaten im Smartphone speichern.
  • Suchen Sie unseren Kontakt in Ihrem WhatsApp-Messenger.
  • Chat starten und Nachricht mit "#VornameName" des Beraters (z.B #MaxMustermann) versenden.

Weitere Informationen und datenschutzrechtliche Hinweise zur Nutzung von Whats App  

 Cookie Branding

i